HALLO, ICH BIN ALEKSEJ
HOCHZEITSVIDEOGRAF AUS GRAZ

MEINE PHILOSOPHIE

Als Hochzeitsvideograf begleite ich euren großen Tag in Graz, der Steiermark, aber auch sehr gerne in ganz Österreich oder wo auch immer ihr heiratet. Dabei halte ich die Erinnerungen an eure individuelle Hochzeit oder freie Trauung in modernen und zeitlosen Hochzeitsfilmen fest.

Ich möchte euch mit eurem Hochzeitsfilm wieder zurückbeamen und eure Glückshormone aus den unzähligen Augenblicken wiederbeleben. Euer großer Tag ist zwar leider irgendwann zu Ende – was bleibt sind jedoch die Erinnerungen und euer einzigartiger Hochzeitsfilm.

Seit nun über 5 Jahren bin ich als freiberuflicher Videograf in Österreich und Deutschland tätig. Einen so besonderen Tag, wie den Hochzeitstag, hautnah miterleben zu dürfen, bereitet mir dabei einfach die größte Freude.

ALL YOUR MEMORIES • ZARTSINNIGE HOCHZEITSFILME AUS ÖSTERREICH

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie können wir uns deine Arbeitsweise vorstellen?

Euer Wohlbefinden hat für mich immer oberste Priorität. Darum greife ich praktisch nie in das Geschehen ein und versuche mich möglichst unauffällig zu verhalten. Denn die wirklich natürlichen und ungezwungenen Momente sind die schönsten.

Können wir dich vorher kennenlernen?

Ja, ich würde es schön finden, euch vorher kennenzulernen und mehr über euch zu erfahren. Wie habt ihr euch kennengelernt oder was ist euch wichtig? Am einfachsten wäre es, wenn wir uns in Graz (oder Umgebung) treffen könnten.

Arbeitest du ausschließlich alleine?

Ja, zum einen hat sich diese Arbeitsweise für mich bewährt und zum anderen finde ich es schöner, wenn ihr nicht zu viele Kameras um euch herum habt. Desto entspannter und ungezwungener ihr seid, desto schöner werden die Aufnahmen.

Wie bist du dazu gekommen Videograf zu werden?

Etwas Originelles und Kreatives zu erschaffen, liegt bei mir in der Familie. Von unserem Vater gefördert, besuchten mein Bruder und ich schon sehr früh eine Kunstschule, um unsere Zeichenfähigkeiten zu verbessern. So wurde mein Bruder schlußendlich professioneller Illustrator und Zeichenlehrer. Ich hingegen entdeckte als Jugendlicher die Fotografie und später auch das Filmen, das mich bis heute nicht loslässt. Unaufhörlich strebe ich danach, mich weiter zu verbessern und möchte mit meiner Arbeit, etwas von wahrem Wert kreieren. Ich schätze mich wirklich sehr glücklich, immer wieder das Vertrauen geschenkt zu bekommen, so einen Tag wie den Hochzeitstag festhalten zu dürfen.

Was begeistert dich privat?

Ich liebe die Berge und die Natur. Sie geben mir Kraft und sind ein toller Ausgleich zur Arbeit. Gemeinsam mit meiner Freundin zu reisen und neue Orte zu entdecken begeistert mich ebenfalls immer wieder aufs Neue. Deswegen bin ich auch besonders gerne für Hochzeiten unterwegs. All die neuen Begegnungen und Eindrücke bereichern mein Leben ungemein.

JETZT EINFACH ANFRAGEN • ICH FREUE MICH VON EUCH ZU HÖREN